Ultima 7 Deutscher Sprachpatch Version 1.5 ist verfügbar

Ich habe die Version 1.5 meines Sprachpatchs soeben zum Download auf sirjohn.de freigegeben.

Es hat sich eine Menge getan seit der letzten Version. Die wichtigsten Neuerungen und Änderungen, die mit dieser Version kommen:
Mithilfe von Natreg Dragon war es mir möglich zwei weitere Bugs zu beheben, die im
Originalspiel weiterhin das Spielvergnügen beeinträchtigen:
– BUGFIX (ORG): Iskander-Quest funktioniert nun. Im englischen Original ist dieser
Sidequest unlösbar
– BUGFIX (ORG): Fischen ist endlich möglich. Im englischen Original haben die Fische
eine Größe von 0. So gestaltete sich das Fischen bisher schwierig bis unmöglich 😉
– Credits ergänzt (Bonus Artwork by bhaal_spawn)
– Ein weiteres „Easter-Egg“ hinzugefügt
– Beide Fonts (Fraktur und moderner Font) wurden vollständig überarbeitet und das
Linespacing soweit verringert, dass nun ein bis zwei Zeilen mehr Text pro „Seite“
angezeigt werden kann. Dies entspricht dem englischen Original – warum der deutsche
Originalfont davon abwich, weiß nicht. Der „Klick“-Aufwand pro Dialog sollte sich so
aber spürbar verringern.
– Zudem habe ich die Gelegenheit eines neuen Releases genutzt und mich noch mal der
Rechtschreibung angenommen. Man findet doch immer wieder etwas 😉
– Ein weiterer Text von Chuckles, der nicht den Regeln seines Spiels folgte entsprechend
angepasst.
– Trainingsdialog mit Denby funktionierte nicht ordentlich (Man konnte problemlos trainieren,
aber es wurden falsche Satzteile angezeigt, was in Kauderwelsch endete.) Ich hab mein Bestes
getan, aber perfekt ist es leider nicht geworden – dafür sind die Grammatiken zu
unterschiedlich und die Spielmöglichkeiten zu gering.

Wer einen vollständigen Überblick über alle Änderungen gegenüber der originalen deutschen Version, sowie der heute erhältlichen englischen Version haben möchte, findet hier das gesamte Changelog.