Zwei weitere Fixes für Bugs im Originalspiel in Ultima 7 – Die Schwarze Pforte in Version 1.5

Ich freu mich grad wie Bolle 😀

Nachdem ich jetzt eine Woche gebastelt habe, hat es endlich hingehauen: ich habe zwei weitere Bugs des Originalspiels für die Deutsche Version von U7 – The Black Gate beheben können. Somit landen wir nun schon bei 4 Bugs, die Euch im englischen Original heute noch begegnen, mit der deutschen Version aber behoben sind. Die Probleme das die Dialoge mit Tseramed und Rankin in bestimmten Fällen hängen bzw. in Dauerschleife laufen konnte ich ja für die Version 1.4 schoin beheben

Für die Version 1.5 neu hinzu kommen die Fixes für:
– Fischen: im Original haben die Fische eine Größe von „0“. Fischen ist damit schwierig bis unmöglich. In der deutschen Version tauchen sie nun sichtbar auf und können gefangen (und verzehrt werden)
– Iskander-Quest: Dieser Sidequest ist im englischen Original nicht lösbar, da ein Flag nicht ordentlich gesetzt wird. Mit meinem Patch wird auch dieser Fehler behoben. Einziger Wermutstropfen: nach dem Dialog mit Iskander muss Eiko vor Amanda angesprochen werden. Im umgekehrten Fall ist der Quest leider nur „halb-gelöst“. Das passiert durch einen weiteren Bug, der nicht gefixt ist.

Beide Korrekturen haben wir inital Natreg Dragon zu verdanken, der die Lösung für die englische Version des Spiels gefunden hat. Herzlichen Dank!

So, nu aber nicht gleich losrennen. Die Version 1.5 ist noch in der Mache und daher noch nicht verfügbar – das musste einfach nur jetzt schon mal raus 😉