Ultima 7 – Nitpicker’s Delight Patch ist fertig

Hallo zusammen,

ähnlich meinem Nitpicker’s Patch für Ultima VI habe ich einen für Ultima 7 – The Black Gate erstellt.

Dieser Patch ist ausschließlich für die ENGLISCHE Originalversion tauglich. Alle verwendeten Patches und Fehlerkorrekturen sind aber im deutschen Sprachpatch der Version 1.7 und höher ebenfalls enthalten und standardmäßig aktiviert. BITTE versucht nicht, diesen Patch über den deutschen Sprachpatch zu installieren. Das kann nur schief gehen 😉

Der nitpicker Patch behebt einige Inkonsistenzen und Fehler in der kanonischen Storyline und versucht gleichzeitig, Euer Spielerlebnis zu verbessern, indem er einige Fehler behebt sowie hilfreiche und praktische Patches aktiviert, die einige der eingefleischten Ultima-Fans bei UDIC und anderswo im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Fehler, die behoben wurden sind:
-> Tseramed’s „Avatar“-Bug.
-> Rankin’s „Likör“-Bug
-> Usecode-Schnipsel wird nicht mehr angezeigt, wenn ein Zaubertrank verschwendet wird.
-> Das Fischen ist jetzt möglich und
-> der Iskander-Quest ist nun auch lösbar, beides dank Natreg Dragon

Optimierungen und Patches, die in diesem Patch enthalten sind, sind:
-> Erdbeben-Fix von Ripsaw808080
-> General MIDI-Patch von Newton Dragon (optional)
-> Ein zusätzliches Porträt von Idspi Dragon
-> UltimaHacks von Eureka Dragon

Außerdem wurde eine überarbeitete Version der modernen Antiqua-Schrift hinzugefügt: Sie zeigt nun mehr Text an und stellt Kaufoptionen zur Verfügung, die mit dem modernen Font zuvor nicht sichtbar waren.

Für die Nitpicks, die ich angesprochen habe, habe ich versucht, so originalgetreu wie möglich zu bleiben und meine Modifikationen auf ein Minimum zu beschränken. Gleichzeitig konnte ich viele Fehler in der kanonischen Geschichte ausbügeln und offensichtliche Fehler wie falsche Richtungsangaben anderer NPC, falsch benannte Verliese, nicht existierende Verkaufswagen und dergleichen beheben. Aufgrund der enthaltenen Spoiler in der Liste der Nitpicks werde ich diese hier nicht veröffentlichen. Stttdessen finfest Du sie auf meiner Download-Seite mit einer entsprechenden „Achtung Spoiler“ Warnung 😉

Der Patch wird mit einem CMD-Installer geliefert, der den Patch auch für die erste Verwendung konfiguriert (einschließlich der verfügbaren Tastaturlayouts für die wunderbaren UltimaHacks von JohnGlassmyer. Allein diese Hacks sind es wert, das Spiel zu wiederholen. Kein Witz!)

Wenn Ihr auf Eigentümlichkeiten stoßt, weitere Fehler oder Irrtümer findet oder einen anderen hilfreichen Vorschlag habt: Bitte lasst es mich wissen.

Den Patch gibt es unter: https://sirjohn.de/en/ultima7/ultima-7-nitpickers-delight/

Viel Spaß!

SirJohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.