Oh, und noch was…

Zwecks Ablenkung und um auch mal was anderes zu sehen als „Fehler“, habe ich in den letzten Wochen auch die neue Schriftart nochmal überarbeitet und bin nun von 16px Buchstabenhöhe auf 14px runter. Das ist immer noch 1px mehr als die Originalschriftart, aber immerhin. Ich hoffe, damit werde ich es schaffen alle Kaufdialoge bzw. die Optionen daraus sichtbar zu machen.

Das Ü und das Ö haben ein wenig gelitten (der Schatten über den Umlautpunkten fehlt an der Oberseite), aber die denke, es ist ganz ok so. Insbesondere, da die beiden Umlaute in ihrer Großschreibung mit 215 bzw. 44 Vorkommen vergleichsweise „extrem selten“ verteten sind.

Schaut mal selber:

Beispieltext mit großem Ü

Beispieltext mit großem Ö

Beispieltext mit großem Ä

2 Gedanken zu „Oh, und noch was…

  1. Gregor Freutsmiedl

    Also ich denke, dass das Selbstkritik auf sehr hohem Niveau ist. Klar, ich gebe zu, dass die Umlaute ein wenig gelitten haben, aber im Großen und Ganzen kann sich das sicherlich sehen lassen.

    Kleine Nebenfrage: Hast du eigentlich ein Discord oder dergleichen?

    Lg

    Antworten
    1. SirJohn Beitragsautor

      Hi Gregor,

      genau das meinte ich auch: gerade beim Ü fällt doch auf, dass ich den Buchstaben kürzen musste, aber ich denke, den „Preis“ ist es wert, weil ich dadurch bei 5-7 Kaufdialogen viel weniger an den Warenbezeichnungen herumdoktern und -kürzen muss, und dass meiner Meinung nach, viel mehr weil deutlicher sicht- und spürbar, ins Gewicht fiele.

      Einen eigenen DIscord betreibe ich allein aus Zeitgründen schon nicht: sämtliche freie Zeit neben der Arbeit und Familie geht tatsächlich für dieses Hobby: die Übersetzungen drauf. Wenn ich daneben noch einen Chat am Laufen halten müsste, käme ich viel schlechter voran 😉 Aber wenn ich mal surfe, schaue ich in der Ultima Dragons Gruppe auf Facebook oder dem Discord von Corven vorbei (einen Handle habe ich…nur keinen eigenen Channel)

      Viele Grüße,

      John

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.