Ultima 7: Deutscher Sprachpatch Version 1.2

Relativ kurzfristig darf ich Version 1.2. des Sprachpatchs für Ultima 7 nachschieben.

Ich habe die Grafiken im Hauptmenü soweit korrigieren können, dass sich “Geschlecht” und “männlich/weiblich” nicht mehr überlappen. Zudem habe ich die Dialoge mit Iolo und Lord British überarbeitet – hier allerdings wurden keine sinnverändernden Modifikationen vorgenommen.

Zudem habe ich (leider jetzt erst) festgestellt, dass der moderne Antiqua Font nur unter Exult, derzeit aber nicht unter DOSBOX funktioniert und die Dokumentation mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Ich hoffe, in einer der nächsten Versionen eine Font-Datei nachliefern zu können, die auch unter DOXBOX die Schrift moderner und leserlicher gestaltet. Dominus Dragon vom Exult Team ist mir da schon in der Vergangenheit eine Wahnsinnshilfe gewesen 😉

Wie versprochen ist diese Version (abwärts-)kompatibel mit Version 1.1. und auch zukünftige Versionen sollten dies bleiben 🙂

Viel Freude mit dem Spiel!

Download auf sirjohn.de

Ein Gedanke zu „Ultima 7: Deutscher Sprachpatch Version 1.2

  1. MP

    Grüße Sir John,
    es war mir nur ein Anliegen, mich herzlich für die von ihnen erbrachte Arbeit zu bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, als mir die hier vorliegende Übersetzung bekannt wurde. So wünsche ich euch auch bei eurem weiteren Unterfangen ein gutes Gelingen.
    Mit freundlichem Gruß
    MP

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert