Ultima 7 – Deutscher Sprachpatch Beta 2 verfügbar / German Language Patch Beta 2 available

Hallo zusammen,

nun ist auch die zweite Beta des Sprachpatches für Ultima 7 – Die Schwarze Pforte verfügbar.

Änderungen seit Beta 1:

– Eine Wagenladung an Rechtschreib- und Grammatikfehlern wurde korrigiert.
– Die noch fehlenden Handels- und Trainingsdialoge wurden übersetzt. Die Basisübersetzung sollte somit abgeschlossen sein.
– Die Steingolems aus dem Erweiterungspack wurden ergänzt.
– Die Übersetzung von Erethian wurde begonnen.
– Alle Konversationsänderungen “alter” NPCs wurden dem Add-On angepasst und entsprechend ergänzt. Beispiel: Lord British wechselt jetzt bei Strings die mit dem Add-On angelegt wurden also nicht mehr zu Englisch, sondern spricht weiter Deutsch

Wer Zeit und Muße verspürt mitzuhelfen, die letzten Fehler zu finden, ist herzlich eingeladen sich zu melden. -> serendipitous (ät) udic (punkt) org
Alles weitere dann per Mail.

John

_____________________________________________

Hi everybody,

the second beta for Ultima 7 – The Black Gate Language Patch German is available now.

Changes since Beta 1 include (amongst others):

– A wagon load of spelling and grammar mistakes
– All missing merchant and trainer dialogues have been translated
– Stone golems from the FoV Addon have been translated
– Translation of Erethian has started
– All convo modifications introduced with FoV Addon to existing NPCs (such as Lord British) have been aligned and translated into German

In case your mother tongue is German and you feel like helping out, please get in touch with mail to serendipitous (at) udic (dot) org

John

7 Gedanken zu „Ultima 7 – Deutscher Sprachpatch Beta 2 verfügbar / German Language Patch Beta 2 available

  1. Jens-Andreas Hoheisel

    Vielen Dank an SirJohn, dass einige der meiner Lieblingsspiele der Ultima-Reihe in das Deutsche übersetzt werden. War in meiner Jugendzeit insbesondere von Ultima 7 (beide Teile) begeistert.
    Spiele gerade Ultima 6 Projekt in Deutsch. Würde mich sehr darüber freuen, wenn Ultima 7
    “Die Schwarze Pforte” und “Jenseits der Schlangensäulen” in Deutsch übersetzt und verfügbar gemacht werden würden. Habe diese Programme bei mir über das Zusatzprogramm “Exult” immer noch auf meinem Rechner.
    An eine Teilnahme an einer Beta-Test-Phase wäre ich ebenfalls interessiert.

    Gruss
    Jens-Andreas Hoheisel

    Antworten
  2. Gregor

    Hi.

    Ich habe noch irgendwo die deutsche Version von Ultima7. Es gab eine offizelle Version von dem Hauptspiel in deutsch, aber nicht das Addon. Ist deine Übersetzung rein auf das Hauptspiel bezogen oder auch auf das Addon?

    Bei Interesse an der deutschen Version, kannst du mich auch gerne anschreiben.

    Antworten
  3. Aringus Ookami

    Hallo Sir John.

    Ich wollte dir mal ein ganz großes Danke sagen für all die Arbeit, die du dir mit den ganzen Übersetzungen machst! Wirklich große Klasse!
    Es ist bestimmt viel Arbeit, die du in die Übersetzungen hineinsteckst. Und davor habe ich große Achtung. Ich glaube, ich hätte da schon lange das Handtuch geworfen.

    Es passt auch grade richtig gut, dass du die Übersetzung von Ultima 7 mit dem Addon machst. Zur Zeit mache ich grade eine Let’s Play Reihe der Ultima Spiele (angefangen bei Teil 4). Zur Zeit bin ich noch bei Ultima 5 (Lazarus). Bis ich zu Ultima 7 kommen werde, wird es noch eine ganze Weile dauern. Vielleicht kann ich ja dann sogar das LP mit dem Addon machen (ich werde die deutsche Version nehmen. Und die geht ja mit dem Addon leider nicht). Das hätte schon was. 🙂

    Nochmals vielen Dank für all die Arbeit, die du in die Übersetzungen reingesteckt hast, und gutes Gelingen für aktuelle und zukünftige Projekte.

    Liebe Grüße
    Aringus Ookami

    Antworten
  4. Joachim Henkel

    Bin mal gespannt, wie das wird.

    Btw., ich hatte die zwei Mails geschickt, weiß aber nicht, ob die Adresse noch aktuell war (keine Rückmeldung).

    Antworten
  5. Pingback: » The Ultima 7 German Translation: Beta 2 Now Available

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert