Willkommen

Willkommen Wanderer…

Schön, dass Du hergefunden hast.

Ein paar einleitende und gleichsam erklärende Worte mit auf den Weg, bevor Du dich umschaust.

Im Moment beschäftige ich mich in erster Linie mit Übersetzungen – vermutlich hast Du mich also so auch gefunden 🙂 Ich mag Sprache einfach – sowohl die deutsche wie auch die englische, also lag es ziemlich nahe, die beiden in meiner Freizeit miteinander zu verknüpfen.

Ich übersetze so ziemlich alles: Bücher, Beiträge, Gedichte aber auch Computerspiele (eine weitere Leidenschaft meinerseits). Hier hat es mir insbesondere die Ultima Serie von Richard Garriott angetan.Ich bin als „Serendipitous Dragon“ schon lange Zeit Mitglied der „Ultima Dragons„, einer losen Vereinigung von Ultima Fans auf der ganzen Welt.

Wenn ich mich außerhalb der Ultima Welt online bewege, tue ich dies jedoch zumeist als „SirJohn“. Den Namen schleppe ich mich noch aus Zeiten der „Home of the Underdogs“ Webseite mit mir herum, für die ich die Ehre hatte, als Webmaster der Community mithelfen zu dürfen. Für all jene unter Euch, denen die Seite der unvergessenen Sarinee Achavanuntakul nicht mehr sagt: es war vermutlich die bis heute größte Seite für Abandonware der Welt.

Der Grund, warum ich das erwähne sind die beiden, daraus resultierende, unterschiedlichen Namen bzw. Pseudonyme unter denen ich auf dieser Seite schreibe. Also nicht verwirren lassen. Das Avatar-Piktogramm ist natürlich beiden gleich (*hint, hint, nudge, nudge*) 😉

In diesem Sinne,

SirJohn / Serendipitous Dragon …oder einfach „John“