Ultima 7 – Neue Version in Arbeit

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer neuen Version des Sprachpatchs für Ultima 7 – Die Schwarze Pforte.

Die Änderungen und Neuerungen umfassen u.a.
– Moderne Antiqua Schrift läuft nun auch ohne Exult fehlerfrei
– Der Dialog zum Beenden des Spiels ist nun etwas zeitgemäßer und will nicht mehr „Aufhören“ & „Zurück zu DOS?“.
– Tseramed Bug behoben (-> wenn der Spieler bei der Charaktererstellung „Avatar“ eingibt, funktioniert der Dialog weder im englischen noch im deutschen Original – in dieser Version läuft es nun wie es gedacht war)
– Rankin Loop-Bug behoben (-> auch hier funktioniert der Dialog weder im englischen noch im deutschen Original richtig – in dieser Version ist es nun erstmals möglich Rankin mithilfe des Kubus zu befragen)
– General MIDI Patch von Newton Dragon wurde hinzugefügt (muss mittels Batchdatei aber noch aktiviert werden)
– Einen Fix (von ripsaw) für die nicht ordentlich funktionierenden Beben unter DOSBOX habe ich gefunden und beigelegt

Zudem kommt die neue Version inkl. eines auf Inno-Setup basierenden Installers. Da das für mich ein vollständig neues Thema ist, mit dem ich mich jetzt erstmals beschäftige, suche ich freiwillige, die bereit sind, den Installer zu testen und mir Rückmeldung zu geben.

Wenn Du Zeit und Lust hast, melde Dich bitte unter serendipity ätt udic.org oder mit Angabe einer Emailadresse über die Kommentare unter diesem Beitrag bei mir.

Danke im Voraus!

Sir John