Manual for / Handbuch für Ultima Underworld I

Hallo zusammen,

es ist mir eine große Freude, Euch an meinem neuesten Projekt teilhaben lassen zu können – auch wenn „Projekt“ ein sehr großes Wort für mein kleines Vorhaben ist:

Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden und habe begonnen die Erinnerungen des unvergessenen Sir Cabirus, dem Gründer der Kolonie im Großen Stygischen Abgrund der Unterwelt, in die deutsche Sprache zu übertragen, die sein Schreiber Corby dankenswerterweise so minutiös festgehalten hat.

Ich habe bereits alle Piktogramme, welche für die Illustration des Werkes vonnöten sind gesammelt und auch der Umschlag des Büchleins ist bereits übersetzt. Ich habe versucht, die Gestaltung so getreu der Vorlage zu halten, wie es mir meine bescheidenen grafischen Möglichkeiten erlaubt haben.

Den ersten Entwurf der Umschlagseite findet Ihr am Ende des Beitrags.

Viel Freude daran!

SirJohn

________________________________________________________________


It is with great pleasure, that I am at last able to present my latest project, although it is one of the smaller kind.

I finally started to translate the recollections of Sir Cabirus, the dear founder of the abyssal colony in the Great Stygian Abyss of the Underworld, which his trusted scribe Corby thankfully written down so meticulously.

I have already collected the pictograms needed for illustration and translated the books cover. I tried to recreate the cover as faithfully as my limited graphical skills allowed.

Please find a picture of said cover below and stay tuned.

Yours,

SirJohn

Memoiren von Sir Cabirus

3 Gedanken zu „Manual for / Handbuch für Ultima Underworld I

  1. Nico

    Super Sache. Kommt dann in meine UW1 Bigbox. Träum ja noch von einen komplett deutsch Patch fürs Spiel. Gruss Nico..

    Antworten
    1. SirJohn Beitragsautor

      Hi Nico,

      na dann kenne ich ja zumindest schon mal einen Abnehmer dafür 😉

      Eine Frage/Bitte habe ich auch: Hast Du zufällig die deutsche Version des Handbuchs für Underworld II (Eine sichere Reise durch Britannia), welche Du zur Verfügung stellen könntest? Womöglich sogar als PDF?

      Antworten
      1. Maik

        Hallo SirJohn,

        hast du das Handbuch mittlerweile bekommen? Falls nein, ich habe es hier im Original rum liegen und könnte es einscannen und dir zur Verfügung stellen.

        Gruß
        Maik

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.